Mein Name ist Sarah Gehrig und ich wohne in Staufen AG. Ursprünglich komme ich aus der Ostschweiz, bin aber wegen meinem wunderbaren aargauer Mann ins Mittelland umgesiedelt:-).

Im Jahr 2013 habe ich meine Ausbildung zur Hebamme abgeschlossen. Danach habe ich zuerst einige Zeit in der Geburtenabteilung des Zuger Kantonsspitals und im Gebärsaal des Spitals Herisau gearbeitet.

Danach war ich für drei Jahre als  Hebamme im Geburtshus Storchenäscht in Othmarsingen tätig und seit 2018 zusätzlich als freiberufliche Hebamme im Kanton Aargau. 

Im Juni 2021 ist unsere Tochter zur Welt gekommen, aus diesem Grund bin ich bis auf Weiteres nur eingeschränkt verfügbar.

 

 


Ausbildung

Hebamme BSc 2009-2013 an der ZHAW in Winterthur

Weiterbildung

  • Wissenschaftliche Pflanzenheilkunde in der Geburtshilfe
  • Arthrokinematik®
  • Beckenboden und Geburt
  • Taping in der Schwangerschaft und im Wochenbett (HebiTaping®)
  • Baby-Schlaf-Coach
  • regelmässige Weiterbildungen in Erwachsenen- und Neugeborenenreanimation
  • Rebozo-Massage